Meier
Leiter des Medienstudios
Technischer Verantwortlicher

Georgenstr. 47, 10117 Berlin
Büro: 2.28
Telefon: 030 / 2093-66188
EMail:
Webpräsenz: https://kaspardornfeld.de/
Sprechzeiten: nach persönlicher Vereinbarung per E-Mail
Vita
Vita
  • Vor seinem Studium der Filmregie an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin arbeitete Martin M. Meier als Cutter und Theaterregisseur.
  • Er drehte über zwanzig Filme.
  • Während und nach dem Studium arbeitete er als Cutter, Sounddesigner und Drehbuchautor.
  • Zwischen 2011 und 2014 führte er den RATTENREITER Verlag und produzierte dort E-Books und Hörbücher.
  • In dieser Zeit entstand sein erster Roman unter dem Pseudonym Kaspar Dornfeld.
  • Seit 2014 leitet er das Medienstudio der Medienwissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin und unterrichtet in Projektseminaren zur Video- und Soundproduktion, Medienkunst, Theaterproduktion sowie elektronischer Musik.
  • Neben dieser Tätigkeit arbeitet er bis heute als Serienentwickler, Drehbuch- und Literaturautor, Musiker und Regisseur.